Über mich:

Mein Name ist Bianca Lindig.

Ich bin Jahrgang 1976, bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Meine Kindheit habe ich schön und behütet in Erinnerung, auch wenn mein Leben aufgrund einer Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte durch einige Operationen, teilweise schon im frühen Säuglingsalter, geprägt war. Dazu kam ein erheblicher Sehfehler, ich sehe seit meiner Geburt nicht mehr als 30%. Kurz nach der Geburt meiner Tochter hatte ich auf beiden Augen nur noch eine Sehleistung von 5%, was durch 2 Operationen wieder verbessert werden konnte.


Im frühen Erwachsenenalter war mein Leben wie eine Achterbahnfahrt mit vielen Höhen und Tiefen und vielen dazugehörigen Erfahrungen, die mein Leben weiterhin geprägt haben. Nach einer sehr großen Lebenskrise fand ich Halt in der spirituellen Welt vor allem im Yoga und durch Heilarbeit. Mein Leben wurde leichter, die Krisen blieben aber nicht ganz aus.


Heute weiß ich, dass ein anhaltendes Wohlsein ohne Emotionen, ohne Höhen und Tiefen möglich ist, indem wir intuitiv werden und der Fügung vertrauen.

Intuition ist der Zugang zum Gesamtbewusstsein. Das Gesamtbewusstsein weiß in jedem Augenblick, was richtig und gut für uns ist - und so kann sich in jedem Augenblick alles fügen, wie es sein soll.


Ich selbst kann andere Menschen nicht heilen, aber ich kann dich begleiten, so dass du Vertrauen in deine eigene Selbstheilungsfähigkeit entwickelst, die umso stärker ist, je mehr du in deiner inneren Ruhe bist.


Ich möchte darauf hinweisen, dass die angebotenen Tätigkeiten nicht die Dienste eines Arztes oder Heilpraktikers ersetzen. Meine Tätigkeit grenzt sich von der Tätigkeit des Arztes  oder des Heilpraktikers ab, indem ich keine Diagnosen stelle oder Heilungsversprechen gebe. Es werden keine Leiden mit medizinischer Erfordernis oder Hintergrund behandelt oder Medikamente verabreicht. Sollten Sie z. Zt. wegen irgendeines Leidens in medizinischer Behandlung sein, so unterbrechen sie diese auf keinen Fall ohne vorherige Besprechung mit ihrem Arzt.


Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Unterstützung zu einer anhaltenden inneren Ruhe und Entspannung. Frei von Anhaftungen an Ritualen und Konzepten.



Werdegang:


1995 - 1998

Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten


2002 - 2003

Ausbildung zur Naturveda-Ernährungsberaterin

beim Dt. Naturveda-Institut in Durlach


2003 - 2004

Ausbildung zur Entspannungstrainerin

bei der Paracelsus-Heilpraktiker-Schule in Karlsruhe


2010 - 2011

Ausbildung Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan Stufe 1


2012 - 2015

Ausbildung Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan Stufe 2

bei 3HO Baden-Württemberg


2017

Ausbildung Ayurveda Masseurin

bei Yoga Vidya Kirrlach


2018

Ausbildung zur Sterbe- und Trauerbegleiterin

beim Ökumenischen Hospizdienst



Teilnahme an diversen Workshops und Seminaren zu verschiedenen Themen wie z. B. Pflanzen und ihre Wirkungen, Edelsteine, vitalstoffreiche Vollwertkost nach Dr. Bruker, Familienstellen, Arbeit mit dem inneren Kind, klassische Homöopathie, Bachblüten, Wellness-Massagen, schamanische Rituale und schamanische Reisen, Trance tanzen, Heiltrommeln, Visionssuche, keltisches Wissen...

© 2012 – 2019

Bianca Lindig - Alle Rechte vorbehalten.